Ist das nicht seltsam?

Da wird eine Frau von einem Asylantragesteller und auch noch aus Afghanistan (siehe Kandel) niedergestochen. Sie selbst schwer verletzt und ihr ungeborenes Kind stirbt. Und dann: keine Aufmärsche, keine wütende Proteste, keine Zusammenrottungen. Was ist den da los?

Ach, ich habe ja ganz übersehen. Das Opfer ist ja gar keine DEUTSCHE. Und doch nur für Deutsche gehen die rechten Schreihälse, Neu- und Alt-Nazis, Rassisten und Rechtspopulisten auf die Straße (siehe Kandel und Chemnitz).

4 Gedanken zu „Ist das nicht seltsam?

  1. Was da los ist ? Verdrängung, Widerstand, Übertragung. (Sigmund Freud) Es gibt keine Mama Merkel, ein Bespiel für Übertragung. Da wird quasi ein Wunschbild übertragen, Politik und Wirtschaft schafft gerne mit solchen Bildern, oder auf der anderen Seite, eben die Angst vorm Fremden … und so weiter … lieben Gruß.

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.